Kulturhof Lemgrabe
Musik - Hofkultur - Wohnen

Konzerte im alten Ziegenstall:Handmade Music

Unsere kleinen Hofkonzerte, Vorträge oder Filmabende veranstalten wir auf rein non-kommerzieller, privater Basis. Nach der Idee der Wohnzimmerkonzerte wollen wir Aktivitäten , Musik und Kunst wieder auf das Land führen und den alten Dorfkern behutsam wiederbeleben. Dabei achten wir auf ein gutes Miteinander mit unseren Nachbarn, ebenso wie wir offen für neue Kontakte und Anregungen sind. Der alte Ziegenstall fasst maximal 50 Personen - eine natürliche Begrenzung für das Volumen unserer Veranstaltungen! Im Sommer gehen wir auch mal vor den Stall, da ist dann etwas mehr Platz. Grundsätzlich ist der Eintritt frei. Musik und Getränke finanzieren sich aus Hutspenden und sollen jedem ermöglichen dabei zu sein. Natürlich ist es insbesondere für die aktiven Musiker wichtig solche Kleinkunstorte zu haben - aber eben auch dafür angemessen zu partizipieren. Von daher sind wir für jede großzügige Hutspende auf unserern Konzerten / Vorträgen etc. sehr dankbar. 

Das Programm für 2024 liegt nun vor, es ist bunt, anspruchsvoll und vor allem: Handgemacht!  Wir hoffen, das es euch gut gefällt und ihr euch rechtzeitig und zahlreich anmeldet! :)

 

 

Alter Ziegenstall / Konzert & Workshopraum